Aktuelles
 
Di, 22.10.2024

14. Spieltag Kreisliga Straubing

Der 14. Spieltag der Saison 2024/25 in der Kreisliga Straubing ist am Sonntag den 27.10.2024.

Die 1. Mannschaft spielt um 16:00 Uhr gegen den SV Bischofsmais am Sportplatz in Bischofsmais.
 
Di, 22.10.2024

14. Spieltag A-Klasse Regen

Der 14. Spieltag der Saison 2024/25 in der A-Klasse Regen ist am Sonntag den 27.10.2024.

Die 2. Mannschaft spielt um 14:00 Uhr gegen die SpVgg Zwieselau am Sportplatz in Zwieselau.
 
Mo, 21.10.2024

Fussball 2. Mannschaft

13. Spieltag A-Klasse Regen am 20.10.2024

SpVgg Brandten - TSV Lindberg II
Endergebnis: 5:1
 
So, 20.10.2024

Fussball 1. Mannschaft

13. Spieltag Kreisliga Straubing am 19.10.2024

SV Neuhausen/Offenberg - TSV Lindberg
Endergebnis: 5:0
 
Mo, 07.10.2024

Sparte Gymnastik - Turnstunden Wintersaison 2024/25

Die Sparte Gymnastik des TSV Lindberg startet demnächst mit folgenden Angeboten in die Wintersaison und alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Eltern-Kind-Turnstunde (1- bis 5-Jährige)
jeweils Montag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Start: Montag 30.09.2024

Kinder-Turnstunde (6- bis 10-Jährige)
jeweils Donnerstag von 15:45 Uhr bis 17:15 Uhr
Start: Donnerstag 10.10.2024

Body Workout (HIIT, Zirkel, etc.)
jeweils Donnerstag von 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr
Start: Donnerstag 26.09.2024
(ab Dezember voraussichtlich wieder Mittwoch!)
 
Mo, 12.08.2024

2. Lindberger Dorflauf mit Gartenfest

Dorflauf erneut ein voller Erfolg

75 Teilnehmer- Tagesbestzeit durch Marco Bscheidl – Mitgliederehrung beim Gartenfest

Lindberg. Die Sparte Ski des TSV Lindberg hat nach der geglückten Premiere im letzten Jahr am Wochenende zum zweiten Mal den Lindberger Dorflauf organisiert. Und auch die Neuauflage dieser Laufveranstaltung durch das Dorf erfüllte wieder alle Erwartungen.

Der Wettbewerb fand bei optimalen Witterungsbedingungen statt und zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen feuerten die Läuferinnen und Läufer an. Beim anschließenden Gartenfest des TSV ehrte 2. Vorsitzender und Bürgermeister Gerd Lorenz nicht weniger als 80 Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein.

Die Sparte Ski mit Georg Weinberger an der Spitze übernahm wieder die aufwendige Organisation des Wettbewerbs. Die Läuferinnen und Läufer mussten je nach Alter, 800 bis 6.000 Meter-Strecken durch das Dorfgebiet bewältigen. Für die Sicherheit sorgten die Feuerwehr Lindberg und die Bergwacht Zwiesel. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer und feuerten die 75 Teilnehmer, darunter Sportler aus Tschechien und dem gesamten Landkreis, lautstark an. Bereichert wurde die Laufveranstaltung durch Laufgrößen wie Marco Bscheidl und Armin Reif sowie durch alpine und nordische Skirennläufer. Die zahlreichen Hobbyläufer, darunter 36 Kinder, sorgten für einen familiären Charakter des Wettkampfes.

Schirmherr Bürgermeister Gerd Lorenz begrüßte die Teilnehmer und Zuschauer und wünschten den Athleten viel Erfolg. Pünktlich um 13 Uhr fiel der erste Startschuss. Stadionsprecher Hermann Kastl führte professionell durchs Programm. Nach dem Rennen wurde die Siegerehrung von Bürgermeister Gerd Lorenz durchgeführt: „Unter dem Motto ʹLindberg läuft`, haben wir tolle sportliche Wettkämpfe gesehen, die unfallfrei und ohne Verletzungen über die Bühne gegangen sind. Es war ein sehr gemischtes Teilnehmerfeld, von Neueinsteigern und Freizeitläufern bis hin zu gut Trainierten und quasi Profis. Und genau diese Mischung macht neben dem Streckenverlauf den Reiz dieses Laufs aus.“ Der Rathaus-Chef gratulierte den Teilnehmern und dankte den Verantwortlichen für die hervorragende Ausrichtung dieses Lauf-Events. Die Tagesbestzeit im Hauptlauf erzielte Marco Bscheidl vor dem letztjährigen Gewinner Armin Reif. Bei den Frauen siegte Lokalmatadorin Hannah Lorenz aus Lindberg.

Danach stärkten sich die Besucher beim Gartenfest mit allerlei Schmankerln und frisch gezapftem Bier, während das Duo „Da Mich und da Herme“ zünftig aufspielte.
Gerd Lorenz ehrte bei dem Fest dann in seiner Funktion als 2.Vorsitzender des TSV Lindberg langjährige Mitglieder für ihre Treue zum TSV. Seit 10 Jahren im Verein sind Josef Demmert, Kevin Demmert, Hannah Eichinger, Michael Erl, Sophia Feigl, Stefanie Felgenhauer, Heidi Felgenhauer, Christian Graßl, Nelly Hackl, Stephan Holler, Sandra Holler, Laura Holler, Max jun. Paukner, Benedikt Plank, Marco Probst, Sandra Probst, Lucas Probst, Sebastian Probst, Paul Schmid, Jonas Schmid, Katrin Six, Laura Marie Steiner, Annalena Wallner, Maximilian Wenzl, Anton Wühr.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Vanessa Demmert, Michael Ernst, Corinna Fukerieder, Verena Liebl, Svenja Schreder, David Stern, Katja Strauch, Martin Wellisch.
30 Jahre beim Verein sind Raymund Ausborn, Andreas sen. Bauer, Josefine Fischer, Folker Freimuth, Eva Freimuth, Barbara Gaim, Hansjörg Gaim, Martin Gaim, Marianne Gaim, Jutta Gaim, Christan Gaisreiter, Anna-Theresa Gewiese, Maximilian Graßl, Ursula Graßl, Marco Klimm, Marco Meisinger, Magdalena Paukner, Ingrid Pfeffer, Tobias Pfeffer, Eva Raith, Rudi jun. Schmid, Isolde Schreder, Reinhard jun. Schreder, Helga Stich, Andreas Waschinger, Tobias Waschinger, Corina Weber, Martin Weber, Alexander Wellisch, Sigrid Wellisch, Tobias Wellisch, Josef Winter, Elisabeth-Maria Winter, Claudia Winter, Elke Wirth, Fabian Wirth.
Für 40jährige Zugehörigkeit wurden Josef jun. Hackl, Christian Högl, Ralf Melch, Armin Schels, Sandra Schmid, Heidi Stich geehrt.
Auf 50 Jahre beim TSV bringen es Christian Blechinger, Walter Ernst, Erich Kaspar, Josef Uhrmann jun.. Seit 60 Jahren gehört Max Winterer dem TSV an und seit 70 Jahren Franz Uhrmann.
 
 
Di, 02.08.2022

Trainingsanzug

Beim TSV Lindberg sind noch alte Trainingsanzüge zu einem
Preis von 20 € in der Größe S für jedes Mitglied erhältlich.
 
Do, 02.06.2022

Umrüstung der Flutlichtanlage beim TSV

Die Verantwortlichen und Spieler des TSV Lindberg dürfen sich über eine neue Beleuchtung ihrer Sportanlage freuen. Gemeinsam mit dem hessischen Unternehmen LEDKon haben die Lindberger mit der neuen LED-Flutlichtanlage einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und setzt jetzt auf modernes und nachhaltiges LED-Flutlicht.
Besseres Licht beim Fußballtraining und zudem enormes Einsparungspotential beim zukünftigen Energieverbrauch. Das sind durchweg positiven Perspektiven für den TSV, der seine Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz von der hessischen Firma LEDKon umrüsten ließ und dort jetzt über eine moderne LED-Beleuchtungstechnik verfügt. Die Umrüstung der inzwischen in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage wurde in nur einem Tag abgeschlossen und stellt dem Verein auf dem Trainingsplatz ein helleres, energiesparendes und dimmbares Licht zur Verfügung.

Entscheidung für LEDKon

Nach eingehender Prüfung und vielen Fachgesprächen mit verschiedensten Dienstleistern in diesem Bereich, entschieden wir im Verein, dass die hessische Firma LEDKon der beste Partner für dieses Vorhaben ist. Hervorragende Vorbereitung der Unterlagen, persönliche und kompetente Beratung, aber natürlich auch die Preisgestaltung waren ausschlaggebend für die Vergabe an die LEDKon GmbH mit Sitz in Neu-Anspach. Das Unternehmen auf die Erfahrung aus mittlerweile über 400 umgerüsteten Sportanlagen zurückgreifen.
So konnte auch das TSV Projekt nach kurzer Planungsphase, in der unter anderem eine Lichtplanung ausgearbeitet und gemeinsam Foerderanträge beantragt wurden, in der vergangenen Woche durch die finale Umrüstung abgeschlossen werden. Das Projekt wurde gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMU) und durch den BLSV. Der TSV verfügt jetzt über eine der modernsten Flutlichtanlagen und spart gleichzeitig noch eine hohe Summe an Stromkosten, sodass sich die Anschaffungskosten, die von Staat und Land gefördert werden, in nur wenigen Jahren amortisieren.
Die Verantwortlichen um Franz Straub, Michael Weiderer und Stefan Sydor haben sich daher bewusst für die LED-Technik aus dem Hause LEDKon entschieden.

App-Steuerung/Einsparung/Garantie

Die neuen LED-Fluter verbrauchen weit weniger als 50% der Energie der Altanlage und können zudem dank ihres modularen Aufbaus gezielt angesteuert werden. Per Steuerungs-App für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, können die Strahler dann individuell gedimmt werden, wie es für den jeweiligen Zweck notwendig ist. Für jede Anforderung kann somit die passende Einstellung gewählt werden, was sich nochmals positiv auf die Energieeinsparung auswirkt. Dank der enormen Energieeinsparungen amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlange innerhalb von wenigen Jahren. "Unser Alt-Licht war von der Helligkeit circa bei 30% unserer neuen Anlage. Die Trainingsbedingungen haben sich stark verbessert", sagt Trainer Armando Schreder.

Abschluss

Außerordentlichen Dank gilt der LEDKon GmbH, für die tolle Projektorganisation. Von der Unterstützung bei der Beantragung der Förderantraege, der Lichtplanung und schließlich der fachgerechten und sorgfältigen Ausführung der Arbeiten, haben wir bei LEDKon alles aus einer Hand bekommen. Interessierte Vereine können sich auf Anfrage bei den Verantwortlichen des Sportvereins melden, um weitere Informationen zu erhalten.
 
Fr, 11.02.2022

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED beim TSV Lindberg von 1950 e.V. gefördert durch der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI)
 
Fr, 11.02.2022

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED beim TSV Lindberg von 1950 e.V. gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMU)
 
Do, 10.02.2022

Klimaschutz

Der TSV Lindberg engagiert sich vorbildlich für den Klimaschutz.

Mit dem Projekt KSI: Sanierung der Flutlichtanlage auf LED leisten wir einen wichtigen Beitrag zu den nationalen Klimaschutzzielen.

Das Projekt wird über die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.
 
Mi, 09.02.2022

Flutlicht

Der TSV Lindberg hat am Montag 29. November 2021 das Flutlicht am Trainingsplatz auf LED umgerüstet.
Dies wurde nur möglich da es hier eine 35-Prozentige Bundesförderung und eine 55-Prozentige Landesförderung gibt.
 
 
So, 17.03.2019

Polo-Shirt

Beim TSV Lindberg sind Polo-Shirts zu einem Preis von
25 € in den Größen
S, M, L und XXXL
für jedes Mitglied erhältlich.
 
Sa, 16.03.2019

Autowimpel

Beim TSV Lindberg gibt es Autowimpel
zu einem Preis von 6 € für jedes Mitglied
 

 
Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt   

©  2004 Turn- und Sportverein Lindberg von 1950 e.V.