Sparten Leichtathletik und Ski gegründet

Die Mannschaft bei einem Spiel in Riedlhütte
 v.l.: Josef Uhrmann, Max Fischer, Karl Straub, Franz Lorenz, Heinrich Winter, Franz Stich, Max Stadler, Johann Schels (†),
Josef Winter (†), Otto Schmid und Josef Schmid

Die Sparte Leichtathletik wird gegründet
1. Spartenleiter Gerhard Tunkel (†)

Die Sparte Ski wird gegründet
1. Spartenleiter Karl Denk (†)

Sportfest zur Sportplatzeinweihung

Ausschnitt Pressebericht Bayerwaldbote:
Das ist für die Lindberger natürlich ein Grund zum Feiern, wenn der neue Sportplatz mit der kirchlichen Weihe seiner Bestimmung offiziell übergeben wird. Ein großes Werk ist geschafft und der Turn- und Sportverein kann mit berechtigtem Stolz Rückschau halten. Diese kleine, aber tüchtige Sportgemeinschaft in einem Walddorf der Bauern und Glasmacher hat gezeigt, welche Kräfte, sind die rechten Männer am Werk, auch in kleinen Orten mobilisiert werden können, um heutzutage notwendige Gemeinschaftseinrichtungen zu schaffen. Der Lindberger Sportplatz liegt inmitten des Dorfes und ist eine gute Sportanlage geworden, auf der die Fußballer und die Leichtathleten ihre Heimstatt haben werden.

Fortsetzung Pressebericht Bayerwaldbote:
Im Jahre 1950 hat man, im Einvernehmen mit den Rechtlern als Grundstücksbesitzer, auf dem Dorfanger ein kleines Fußballfeld angelegt und dafür 3000 DM ausgegeben. Für die Leichtathleten erwies sich die Anlage aber als zu klein und so ging man auf Vorschlag und Drängen von Vorstand Georg Weiderer im Mai 1961 daran, die Erweiterung ins Auge zu fassen. Die Sportplatzfläche musste dazu von 4800 auf 9500 Quadratmeter erweitert werden. Der Platz wurde von den Rechtlern gepachtet.
8520 DM war das Kostenangebot für den Ausbau. Die Firma Weinzierl begann am 22. Mai 1964 mit den Ausbauarbeiten und am 10. Oktober 1965 fand auf dem neuen schmucken Platz das erste Fußballheimspiel statt. Bei diesem Ausbau waren Erdbewegungen von rund 6000 Kubikmetern notwendig. Die Gesamtkosten betrugen rund 13000 DM. Der Verein feierte vom 25. bis 26. Juni ein prächtiges Einweihungsfest.

Die Mannschaft bei einem Spiel 1963
v.l.: Spartenleiter Ferdinand Schreder, Franz Lorenz, Karl Straub, Heinrich Winter, Franz Stich, Max Stadler, Franz Stadler,
Josef Schmid, Hans Schulhauser, Karl Denk (†)
kniend v.l.: Josef Geiß, Max Fischer, Josef Uhrmann, Johann Schels (†)