10 Jahre TSV Lindberg

Der TSV Lindberg besiegt den SC Zwiesel mit 5:4

Ausschnitt Pressebericht Bayerwaldbote:
Er ist ein erfolgreicher Verein, der Turn- und Sportverein Lindberg! Erfolgreich auf den Fußballplätzen der näheren und weiteren Umgebung; erfolgreich in der C-, in der B- und auch schon in der A-Klasse. Erfolgreich aber auch in seinem Dorf, in Lindberg. Ist es doch dem TSV Lindberg schon in den ersten 10 Jahren seines Bestehens gelungen, ein stilles Waldlerdorf vollständig zu verändern. Ein Dorf, das vor 10 Jahren keinen Fußball kannte, ein Dorf, in dem alles nach alter Überlieferung gemächlich seinen Gang ging, wurde nicht nur durch die verschiedensten Einflüsse der Nachkriegszeit, sondern hauptsächlich durch die Arbeit eines Vereins in seinem Charakter geändert. Krass ist die Änderung bei der Freizeitgestaltung, die in Lindberg nun König Fußball beherrscht. Selbstverständlich, dass die Buben vom Kindergartenalter an als Spiel fast nur noch den Fußball kennen. Eine Leistung aber für ein kleines Dorf, dass ein junger Verein in so kurzer Zeit hervorragende Fußballmannschaften hervorbrachte! Überraschend aber, dass ein altes, in der Vergangenheit verwurzeltes Dorf so rasch in seiner Gesamtheit dem Fußball verfallen ist! Der kleine Hosenmatz und der Großvater, das schmächtige Schuldirndl und seine Mutter, der Holzhauer und der Bauer, der Glasmacher und der Waldhirta, alles strömt am Sonntag auf den Fußballplatz, wenn dort der Fußball rollt.

Meister in der C-Klasse